Das Abonnieren von RSS-Feeds wurde verbessert und zudem die Möglichkeit geschaffen, E-Mails in anderen Formaten als Mbox zu speichern, beispielsweise in MailDir.

Quelle: heise online | Thunderbird 12 macht kleine Schritte.

Thunderbird 12 kann laut Heise jetzt auch mit Maildirs umgehen. Dies dürfte einige Probleme beseitigen, die Nutzer von Apples Time Machine mit Thunderbird hatten. Da das bisherige Dateiformat einzelne IMAP-Ordner in wenigen, sehr großen Dateien gespeichert hat, hat das Backup-Programm von Apple munter stündlich mehrere Gigabyte Daten gesichert, wenn seit dem letzten Backup einige neue Mails empfangen oder alte gelöscht wurden.

Ob dies nun ein Bug in der Implementierung von Time Machine darstellt, mag jeder für sich selbst beurteilen. Mit dem neuen Thunderbird sollte dieses Verhalten jedenfalls zu umgehen sein.